Die nächste junge Mutter.....
....die mir gefühlte 5 Stunden am Stück begeisterte Monologe über Dammrisse, Milcheinschuß, nächtliches Babygeschrei und Müdigkeit, Blähungen und Durchfall (bei Kind und/oder Mutter), wunde Brustwarzen, schmerzende Kaiserschnittnarben und Babykotze hält und auf mehrmaliges "Ähm, also eigentlich interessiert mich das gar nicht so" absolut ignorant mit "Jo, hat es mich früher auch nicht" reagiert und trotzdem weiterblubbert, die wird von mir auf einen Stuhl geschnallt. Dann werde ICH Monologe halten über verschiedene Laufschuhmodelle und Trainingspläne, Vor- und Nachteile von Vorfußlaufen, Knie- und Achillessehnenprobleme, Kohlenhydratbedarf vor/während/nach dem Training, aerob- und anaerobem Pulsbereich, die Unterschiede zwischen den gängigen GPS-Modellen und der korrekten Ausführung von Intervallen.

Beim ersten leisen Protest jungmütterlicherseits werde ich noch ein paar Erfahrungsberichte von diversen Laufveranstaltungen nachlegen, garniert mit Randbemerkungen über Höhenmeter, Bodenbelag, Organisationsfehlern, Höhe der Startgelder und Ausstattung der Verpflegungsstellen. Um in Sachen Ekelfaktor gleichzuziehen, könnte ich ja noch von diversen Horrorstories wie "akuter Durchfall beim Marathon wg. Isogetränken" und eitrigen Blutblasen und schwarzen Zehennägeln erzählen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer von uns beiden besser in der Disziplin "Gesprächspartner-zu-Tode-langweilen-und-ekeln" ist.

Ab heute wird zurückgeschossen, aber sowatt von....

Kommentieren



amandajanus, Dienstag, 29. Juli 2008, 22:11
Noch so ein scharfes Messer aus der hauseigenen Gedankenschmiede!
Glaubst du wirklich, du kannst durch die gewaltige Mauer aus Babykotze, Dammschnittnarben, Trinkhäufigkeit und Süß-gucken durchbrechen....nun, ich würde da nicht zuviel hoffen.

Hast du dir eigentlich mal wieder neue Schuhe gekauft?

mandy

frolleinholle, Dienstag, 29. Juli 2008, 22:28
Neue Schuhe? Warum...um sie der Mutter auf den Kopp zu hauen? Also soweit würde ich ja doch nicht gehen ;)

amandajanus, Dienstag, 29. Juli 2008, 22:33
nene...ich wollte doch nur der lebende beweis sein, dass Mamas auch für Schuhe interesse haben...

mandy

baby weint!

frolleinholle, Dienstag, 29. Juli 2008, 22:40
Ach so - und ich hatte es schon so verstanden wie: "Statt ständig durch Schuhkäufe Dein Geld aus dem Fenster zu schmeissen, solltest Du lieber mal vernünftig werden und über Nachwuchs nachdenken, dammischnochmal" ;)

ridlberg, Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:17
Hm, Frollein Holle - nimmst Du mich auf? Wir können uns im Zweifel ja in einer geheimen Höhle treffen und über Patellaspitzensyndrome, Achilles-Sehnen-Beschwerden, ShinSplints aber vor allen Dingen auch Gegenmaßnahmen, neutralen Schuhen, flachen Latschen, Osteopathen und sonstigem Zeugs unterhalten.

Wir sollten nur aufpassen, dass wir nicht von der Tuddi-tuddi-Mafia aufgespürt und festgenommen werden - womöglch wird uns ein Baby auf den Bauch geschnallt, damit wir endlich mal Muttergefühle entwickeln. Päh!

Aber klammheimlich lieb ich z.B. die Einträge von Mandy (wie Du wahrscheinlich auch).

Mutterlose und laufsportliche Grüße

Anja

PS: Wahrscheinlich kompensiere ich mit der Lauferei meine nicht erfüllte Mutterliebe.

amandajanus, Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:25
Vernünftig werden und an Nachwuchs denken...also ich fand mich da nicht so vernünftig...naja, ich habe ja mal wieder nicht dran gedacht sondern nur den Nachwuchs bekommen...haha.

mein Knie zwickt, ich besuche euch dann mal in eurer Patella oder sonstwas Höhle....mit Baby auf dem bauch! Jawohl

mandy
Kommentieren